360 Grad Panorama Tour Frankfurt am Main

439
Published on 30. Juni 2016 by Marius

Für alle die unser Gelaber nicht mögen und keine Infos möchten, haben wir eine 360 Grad Panorama Tour durch Frankfurt am Main zusammengeschnitten. In diesem Video gibt es nur Panoramen mit Musik. Die Szenen wechseln ca. alle 30 Sekunden, damit ihr genug Zeit habt sie euch in Ruhe anzuschauen und euch umzuschauen.

Wenn ihr Einen virtuellen Rundgang durch Frankfurt sehen wollt, bei dem wir euch auch infos an die Hand geben, schaut hier rein.

Die Stationen der Panorama Tour

Das Wetter ist nicht berauschend, dafür seht ihr in der ersten Panoramaszene am Main einen Blitz (Eine Popcorntüte für den/diejenige der mir Zeit und Bildausschnitt nennen kann!) und hört einen lustigen Zug mit epischer Hupe.

Das Bild auf der Mauer am Fluss dürfte dem ein oder anderen auch bekannt sein. Es ist der tote Flüchtlingsjunge Aylan Kurdi vom türkischen Strand. Das Grafitto verfehlte seine Wirkung bei den Frankfurtern nicht. Ein Passantin äußerte sich gegenüber der Hessenschau: „Mich macht das unheimlich betroffen, wenn ich das sehe.“. Wir hatten Glück es noch unbeschadet filmen zu können. Nur 3 Tage später habe ich diesen Artikel gefunden; das Riesengemälde wurde von mutmaßlich rechten Sprayern mit den Worten „Grenzen retten Leben! Fuck Antifa“ überdeckt.

Als nächstes gibt es ein Panorama vom Römer, dem frankfurter Rathaus, mitten auf einem altertümlichen Marktplatz. Hübsch! Wir wechseln zur Europäischen Zentralbank. Der blaue Himmel sieht bei 360° super aus!

Danach seid ihr an der Hauptwache (Kirche) in der Innenstadt. Von dort aus kommt man schnell zur Frankfurter Börse. Wochenmarkt! Genießt das Treiben um euch herum. Ja, ich fummel am Pfosten herum, weil ich mich nicht verstecken kann und ein Auge auf die Kamera haben muss xD

Skate! He was a skaterboy…

Der Eschenheimer Turm ist das älteste Gebäude in Frankfurt. Er war Teil der Stadtmauer, 15.JH. Aber viel spannender ist das Design des Detektivbüros an der Ecke, wie aus einem Comic!

An dieser Stelle kommen wir zum höchsten Gebäude, dem Commerzbank-Tower in der Nähe vom Bahnhof. Das Viertel ist voll mit Sex-Kinos und Erotikläden. Nachts ist da bestimmt was los.

Eine kurze Pause vom Beton machen wir auf dem eisernen Steg und im chinesischen Garten.

 

Abonniere uns

Wenn dir die Panorama Tour durch Frankfurt am Main gefallen hat, kannst du uns gerne auf Youtube folgen, denn wir fangen gerade erst an!

 

 

Category Tag

    Add your comment

    Your email address will not be published.