Neu auf Okomondo?

Du guckst aus dem Fenster und denkst daran, wie es wohl ist, in Paris aus dem Fenster zu schauen und den Eiffelturm zu bestaunen. Wie ist es wohl in Neuseeland auf einem Berg zu stehen und hinunter aufs Meer und den Dschungel zu blicken? Wie weit kann man bei Nebel aufs Meer schauen?

Es gibt so viele Orte, so viele Dinge die du sehen willst, so viele Landschaften die du durchstreifen willst und so viele Abenteuer die du erleben willst – doch du kannst nicht überall gleichzeitig sein. Doch was, wenn ich dir sage, dass du an einem einzigen Tag überall sein kannst?

Ab jetzt bist du nicht mehr auf verwackelte und eingerahmte Videos angewiesen um dein Fernweh zu stillen oder dich inspirieren zu lassen. 360 Grad Videos erlauben es dir mitten im Geschehen zu sein. Du kannst dich umschauen und die ganze Welt um dich herum wahrnehmen.

Mit Okomondo wollen wir Pionierarbeit leisten und dir ein 360°-Videoreiseblog-Erlebnis bieten.
Egal ob VR-Brille, Smarthphone oder am Laptop – sei unser Gast. Wir laden dich dazu ein mit uns die Welt in 360 Grad zu entdecken und Abenteuer mit uns zu erleben.

Wer wir sind

Claudia

Ich liebe Natur, Einhörner und Horrorpunk.

Ich arbeite im Bereich Online Marketing und konzentriere mich auch auf Okomondo auf diese Tätigkeiten. Außerdem bin ich leidenschaftliche Hobby-Fotografin und nun auch 360°-Filmerin. Ein Leben ohne Reisen ist keine Option. Mein Lieblingsland ist Argentinien, dafür gibt es keine rationalen Gründe. Seit ich 2006 einen Schüleraustausch dorthin gemacht habe, habe ich dort sehr gute Freunde und fühl mich einfach wohl. Und ich mag einfach keine Kälte. Bah. Gib mir Palmen und 30°C!

okomondo Mann in New York

Marius

Ich liebe Reisen, Berge und Yoshi.

Ich habe Freizeitwissenschaften studiert und arbeite als Reiseleiter. Wenns klappt reise ich gerne mit dem Zelt in freier Wildbahn umher. Auf den Weg dahin versuche ich so viel wie möglich zu entdecken: Egal ob Spukhaus, Drahtmuseum oder größter Kugelfisch, es gibt wenig was mich nicht intressiert. Mein Lieblingsreiseland? Ändert sich bestimmt bald wieder, vielleicht mal Sealand?

Wie du 360°-Videos anschauen kannst

okomondo pc 360°

Laptop/ PC

Starte unser Video in deinen Browser und führe die Bewegung durch gedrückthalten der linken Maustaste aus

okomondo smartphone

Smartphone

Öffne die Youtube App auf deinen Smartphone und genieße unser Video. Du steuerst das Video per Bewegung. Falls es nicht funktioniert kannst du die Bewegung durch reiben des Bildschirms erzeugen.

okomondo Smartphone und VR-Brille

Smartphone + VR Brille

Öffne unser Video in der Youtube App und aktiviere rechts unten im Video den Cardboardmodus

okomondo PC und VR-Brille 360°

Laptop/ PC + VR Brille

Starte deine virtuelle Desktop App und führe unser Video im Browser aus

Die brennendsten Fragen:

Auf deinem Smartphone kannst du 360 Grad Videos nur mit der aktuellen Version der YouTube App für Android und iOS gucken. Weitere Infos dazu gibt es hier bei Youtube.

Auf deinem Computer muss die aktuellste Version von Opera, Chrome Firefox oder Internet Explorer installiert sein.

Folgendes könnte helfen:

– Deaktiviere deine Blocking Addons

– Vielleicht ist die Auflösung zu hoch eingestellt? Deaktiviere unten rechts im   Player die HD Funktion

Leider kann dein Gerät nicht die hohe Auflösung abspielen. Versuche mal eine niedrigere Auflösung

Dir fehlt die Passende Ausrüstung?

okomondo Ausrüstung Grafik

Was du auf Okomondo entdecken kannst

Du hast die Möglichkeit zwischen 2 Arten von Videos zu wählen:

Entertainment

Menschen, Musik, Kunst, Experimente - und du bist mittendrin!

Panorama

Bei unseren 360 Grad Panoramen genießt du die Eindrücke ohne das jemand dabei ist. Du tauchst einfach ab in die Welten die wir für dich zusammengestellt haben.

Rundgang

Bei den 360 Grad Rundgängen nehmen wir dich an die Hand und führen dich durch Städte und andere interessante Orte. Dabei bekommst du nützliche Infos. Ein virtueller Rundgang, bei dem du mittendrin bist!

Vlog

Begleite uns auf unserer Reise und verpasse keine Tricks und Geheimtipps!

Folge uns, um nichts zu verpassen

youtube Logo
instagram logo
facebook Logo
okomondo Briefumschlag grafik

Kontakt

Zusammenarbeit

Wir freuen uns auf aufregende Möglichkeiten der Zusammenarbeit.
Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es hier:

Kontakt

Du hast ein Frage oder Anmerkung? Vielleicht würdest du uns gerne Hallo sagen?
Funtastic!
Bitte hier entlang:

Unsere Artikel gibt es auch auf diesen Plattformen:

Deine Plattform für Reiseinspiration

Werbung auf unserer Seite

Leider ist die ganze Technik nicht umsonst. Deswegen werden wir versuchen uns durch Werbelinks (Affiliate) und Bannerwerbung zu refinanzieren um dir die bestmögliche Videoqualität zu bieten. Beides tut dir nicht weh und hilft uns dabei weiter an unserer Seite und den Videos zu arbeiten. Wir grenzen unsere Werbung klar ab von den Inhalten: Du erkennst die Werbung an einem "*" hinter dem Link sowie der Kennzeichnung "Werbelink" im Hover-Text. So weißt du immer wann du uns mit einem Klick unterstützen kannst 😉